Törtchen mit Zucchini-Blumen, Jil und frischen Kräutern
8 Blumen
50 min
180°C
ZUTATEN
- 1 Jil-Stamm
- 1 Mürbeteig
- 2 Zucchini (grün oder gelb)
- 3 Esslöffel pflanzlicher Joghurt oder Sahne
- 1 Esslöffel gehackte frische Minze
- 1 Esslöffel gehackte frische Petersilie
- 1 Teelöffel gehackter frischer Dill
- 1 kleine Knoblauchzehe
- Salz, Pfeffer
REZEPT
- Den Jil-Stamm abschneiden und in eine große Schüssel geben, die Kräuter hinzufügen. Mit Salz und Pfeffer würzen und die Knoblauchzehe und den Joghurt hinzufügen. Gut pürieren.
- Schneiden Sie die Zucchini mit einer Mandoline oder einem Messer in dünne Scheiben (etwa 1 bis 2 mm) und blanchieren Sie die Scheiben 1 Minute lang in einem Topf mit kochendem Wasser. Mit kaltem Wasser abspülen, um das Kochen zu stoppen, abtropfen lassen und die Scheiben in einem sauberen Tuch abtupfen, um das Wasser aufzusaugen.
- Den Mürbeteig in 8 gleich breite Streifen schneiden.
- Die Jil-Mischung in der Mitte jedes Streifens verteilen. Die Zucchinischeiben auf einen Streifen legen, so dass sie sich überlappen und zur Hälfte aus dem Streifen herausragen. Falten Sie den unteren Teil des Streifens um und rollen Sie ihn zu einer Blume auf. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech oder in Tartelettes-Formen legen. Die anderen Blumen werden auf die gleiche Weise hergestellt. Drücken Sie leicht auf die Außenseite der Blütenblätter, um die Blüten zu öffnen.
- Bei 180°C etwa 30 Minuten backen. Der Blätterteig und die Zucchini sollten goldbraun sein. Mit Salz und Pfeffer würzen und heiß, warm oder kalt servieren.
Foto © Marie Laforêt